Weitere Kategorien

(in Kürze mehr)

 

    Porsche 993 RSR

    Geschichte und Leistung in einem Körper! An der Spitze des Rennsports.

     

    Angebot anfordern
    Wir melden uns, dann besprechen wir alles.

    Emotionen

    Der Porsche 993 RSR wurde entwickelt, um den Porsche von der Straße auf die Rennstrecke zu holen. Das RSR Modell ist eine auf Rennsport modifizierte Variante, welche trotzdem die typische Form des kompakten und Leistung starken Porsches beibehält. Durch den Ausbau des Innenraums ist das Auto ein wahres Fliegengewicht auf der Rennstrecke, was seine Leitung an die Spitze treibt. Weissach erschuf einen Rennwagen, der damals neue Maßstäbe im kompetitiven Rennsport setzte, was für über 30.000 Porsche Rennsiege spricht.

    Story

    Der Porsche 993 ist der Nachfolger der legendären Baureihe Porsche 964 und ist das letzte Modell des Porsche-Klassikers 911. Die 993 Reihe wurde von 1993 bis 1998 hergestellt. Mit der Einführung der "Rennsport Rennwagen", kurz RSR, ist Porsche an der Spitze der Rennsport Welt angekommen. Als Sport- oder Rennwagen kann der 993 in allen Bereichen glänzen uns setzte damals neue Maßstäbe in der Autoindustrie. Wie jeder Porsche hat auch dieser seinen Ursprung in Weissach und damit noch viele weitere Modelle des 993, wir der Carrera, Targa und Turbo.

    Auch unser Porsche Moya ist ein Modell aus der 993 Reihe, welcher auf RSR umgebaut wurde um im kompetitiven Rennsport, wie beim Carrera Cup oder in Colorado beim Pikes Peak mitzumischen.

    innovation

    Der Porsche 993 hat neben den drei Ausführungen Carrera, Targa und Turbo auch die renntaugliche RSR Ausführung mit einer deutlichen Leitungssteigerung. Alle Modelle wurden von 1993 bis 1998 hergestellt. Die Karosserie des Porsches war in zwei Coupé und Cabriolet verfügbar. Der 993 war das letzte Modell des Porsche 911-Klassikers und musste danach Platz für das neu Modell Porsche 996 machen.

     

    Porsche 993 3.8 RSR Moya kaufen. 

    NEFZ-CO2-Werte Kraftstoffverbrauch -/-  l/100 km (komb) | CO2 Emissionen -/- g CO2/km (komb) [1] 

    Bei uns, der Autohaus Sued GmbH in Recklinghausen, finden Sie den einzigartigen Porsche 993 3.8 RSR Moya zum kaufen. Hinter diesem Geschichtlichen Artefakt finden Sie nicht nur eine einzigartige Historie, sondern Sie erfahren, was Leistung wirklich bedeutet. Automobilkunst und Gefühle stehen bei uns in einem ausgesprochenen besonderem Verhältnis zueinander und bilden das Herzstück dieses Unternehmens, genauso wie bei Porsche.

    Autohaus Sued GmbH in Recklinghausen - Ruhrgebiet NRW.

    Zum Angebote

    autohaussued-infobanner-moya

    Weissach

    Auch ein Porsche RSR hat seinen Ursprung in Weissach. Dort entsprang die Idee für einen renntauglichen Sportwagen aus dem Hause Porsche. Was anfangs nur eine Skizze war, verwirklichte sich als Prototyp für den ersten RSR, welcher in Weissach auf Lungen und Nieren getestet wurde, um den perfekten Rennwagen zu erschaffen.

    Natürlich hat auch unserer Porsche 993 3.8 RSR Moya seinen Ursprung in Weissach. Unser Porsche ist ein wahres Unikat, welches vom Künstler Patrick Moya bemalt wurde. Als in Weissach die Idee für diesen Porsche entstand, hätte keiner gedacht, dass einmal einer ihrer Porsche als Kunstobjekt den Pikes Peak hochfahren würde.

    autohaussued-mehr-weissach-2

     

    Porsche 993 3.8 RSR Moya

    Sie wollen mehr wissen?

    In unserer Blog-Beitrag erfahren Sie mehr zu dem Porsche 994 3.8 RSR Moya.

    Blog-Beitrag

    Carrera Cup

    Unser Porsche 993 3.8 RSR Moya gehört zu den ersten Modellen, die den Carrera Cup gefahren sind. Er fuhr den Cup von 1995 bis 1997. In diesen Jahren fuhr er insgesamt zwölf verschiedenen Strecken in vier verschiedenen Ländern. Dazu gehören Deutschland, Belgien, Finnland und die Niederlande. Unser Porsche 993 3.8 RSR Moya ist zwar unter der Haube von vielen Porsches nicht zu unterscheiden, jedoch ist er äußerlich ein künstlerisches Unikat auf der Rennstrecke.

    autohaussued-mehr-moya

    Patrick Moya

    Für Patrick Moya gab es kein Objekt was sich nicht mit den Buchstaben seines Namens in Kunst verwandeln ließ. Als der Porsche 2013 in den Besitz von Jean Jaques Bally kam, brauchte dieser nicht nur eine Karossen Modifikation, sondern auch eine neue Lackierung. Diesen Job sollte Patrick Moya übernehmen. Er sollte den Porsche in ein fahrendes Kunstobjekt verwandeln. Wie es für Moya Typisch ist, wurde auch der weiße Porsche mit seinen Buchstaben bemalt. So ist nun auf dem Porsche ein Rotes M, ein gelbes O, ein grünes Y und ein blaues A zu erkennen. Auch der Schriftzug „Moya 2014“ auf dem Spoiler ist nicht zu übersehen.

    autohaussued-mehr-moya-2

    Pikes Peak Hill Climb

    Der Pikes Peak International Hill Climb ist ein außergewöhnliches Rennen im Bundesstaat Colorado, USA. Die Strecke erstreckt sich auf eine Länge von 19,99 Kilometer und beinhaltet 156 Kurven. Das Rennen startet auf einer Höhe von 2.862 Metern. Wenn man den Gipfel auf 4.301 Metern höhe erreicht, hat man einen Höhenunterschied von 1.439 Metren hinter sich und einen durchschnittlich 7-prozentige Steigung.

    2014 fährt unser Porsche 993 3.8 RSR Moya das Rennen. In dem Jahr gewann der Franzose Romain Dumas das Rennen. Kurz vor dem Ziel des 92. Rennens explodiert jedoch der Motor des Porsches und er muss zur Reparatur zurück nach Weissach. 

     

    autohaussued-mehr-pikes-peak
    Die Angebote

    Kauf Leasing und Finanzierung

    In unserem Fahrzeugbestand finden Sie immer wieder Interessante Angebote aller Modelle. Sie suchen ein bestimmtes Modell? Fragen Sie hier an.

     

    Preise, Verbrauchswerte und Rechtliche Angaben

    Alle Preisangaben verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer

    [1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.

    [2] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen. Ab Januar 2021 sind die Mitgliedstaaten der Europäischen Union verpflichtet, dafür zu sorgen, dass für neue Pkw, die ausgestellt bzw. zum Kauf oder zum Leasing angeboten werden, mit Verbrauchs- und Emissionsangaben nach dem neuen Prüfzyklus WLTP geworben wird. An der Novellierung der deutschen Pkw-EnVKV, durch die diese Verpflichtungen im deutschen Recht umgesetzt werden sollen, wird derzeit gearbeitet; ihre Fertigstellung verzögert sich allerdings. Für eine Reihe von Neufahrzeugen stehen keine NEFZ-Werte mehr zur Verfügung und können daher nicht mehr angegeben werden. Für die Verbraucherinnen und Verbraucher ist es daher sinnvoll, über die realitätsnäheren WLTP-Werte informiert zu werden. Mehr über WLTP.

    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

    [i] Leasingangebote auf dieser Webseite mit der Preisangabe "Ab"*, sind kalkuliert auf 40 Monate bei 10.000 km pro Jahr, Bonität vorausgesetzt.
    Weitere Rechenbeispiele mit Angaben zu Kaufpreis, Leasinggesamtbetrag, Informationen zur Verzinsung, finden Sie im Einzelangebot jedes Fahrzeuges nach §6a Abs. 3 PAngV  2/3 Zins. Die Fahrzeuge finden sie als Einzelangebote hier
    Leasinggeber: Dr. Schmitt Leasing GmbH, Kissinger Str. 3-5, Hammelburg, Deutschland
    Unsere Leasingbeispiele sind ohne Anzahlung sind Bonitätsabhängig. Die Bonitätsprüfung erfolgt durch das Autohaus.

    Wir püfen unsere Angebote regelmäßig, Technische Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf sind vorbehalten.


    Photo by:
     Autohaussued

    Preise, Verbrauchswerte und rechtliche Angaben