Weissach

seit 1971 als "Denkfabrik" von Porsche

 

 

SIe SUchen?

Beantworten Sie diese Fragen.

Wir sind Händler für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge in Recklinghausen, im Ruhrgebiet.

Was ist Weissach?

Porsche beschriebt Weissach als „Denkfabrik“ von ihrem Unternehmen.
Was 1971 anfangs nur als Teststrecke dienen sollte, ist heute ein riesiges Zentrum, wo aus einfachen Skizzen, eine Serie produktionsfertiger Prototypen für neue Porsche Modelle entstehen. Heute arbeiten fast 7.000 Menschen täglich an Ideen für den Nächten Sport- oder Rennwagen. (newsroom)

STORY

Weissach sollte Anfangs der 60er Jahre eigentlich nur als Testgelände dienen, welches Ferry Porsche mit seinem Mechaniker und Rennfahrer Herbert Linge anfangs auch nutze. Am 16. Oktober 1961 entsteht dort das „Skid-Pad“, die erste Kreisbahn für Fahrversuche auf diesem Gelände. Dort werden die Wagen von Porsche auf Aerodynamik, Kurven- und Lenk verhalten und viele weitere Dinge zur Optimierung der Rennwanen getestet. Danach werden noch zwei weitere Teststrecken gebaut.

Der „CanAM-Kurs“ und der „Berg-Kurs“. Um entwickelte Fahrzeuge schneller Testen zu können, entstehen 1971 die ersten Gebäude, in die Entwicklungschef Ferdinand Piëch und seine 360 Mitarbeiter später einziehen. Das Entwicklungszentrum wächst über die Jahrzehnte stätig und umfasst heute fast 7.000 Mitarbeiter, welche für fast 70 Jahre Motorsport und mehr als 30.000 Rennsiege verantwortlich sind.

 

PORSCHE 993 3.8 RSR MOYA KAUFEN.

NEFZ-CO2-Werte Kraftstoffverbrauch -/-  l/100 km (komb) | CO2 Emissionen -/- g CO2/km (komb) [1] 

Bei uns, der Autohaus Sued GmbH in Recklinghausen, finden Sie den einzigartigen Porsche 993 3.8 RSR Moya zum kaufen. Hinter diesem Geschichtlichen Artefakt finden Sie nicht nur eine einzigartige Historie, sondern Sie erfahren, was Leistung wirklich bedeutet. Automobilkunst und Gefühle stehen bei uns in einem ausgesprochenen besonderem Verhältnis zueinander und bilden das Herzstück dieses Unternehmens, genauso wie bei Porsche.

Autohaus Sued GmbH in Recklinghausen - Ruhrgebiet NRW.


Zum Angebote

autohaussued-infobanner-moya

Innovation

In Weissach entsteht die erste Idee für einen neuen Porsche. So wird dort die erste Zeichnung bis zum Prototypen von einem tausendköpfigen Team entwickelt. In Weissach arbeiten viele Fachgebiete wie Ingenieure, Designer und viele weitere eng miteinander, um am Ende den fertigen Prototypen für die Serienanfertigung vorzubereiten. In Weissach wird versucht, jede geniale Idee für ein neues Porsche Modell zu verwirklichen. Dafür arbeiten alle Fachgebiete Hand in Hand zusammen, um den Nächten Konkurrenzfähigen Wagen auf den Markt zu bringen.

Porsche 993 3.8 RSR

Sie wollen mehr wissen?

In unserer Übersicht geben wir Ihnen alle Informationen, rund um den Porsche 993 3.8 RSR.

Zur Übersicht

993 3.8 RSR Moya

Auch ein Porsche RSR hat seinen Ursprung in Weissach. Dort entsprang die Idee für einen renntauglichen Sportwagen aus dem Hause Porsche. Was anfangs nur eine Skizze war verwirklicht sich als Prototyp für den ersten RSR, welcher in Weissach auf Lungen und Nieren getestet wurde, um den perfekten Rennwagen zu erschaffen. Natürlich hat auch unserer Porsche 993 3.8 RSR Moya seinen Ursprung in Weissach. Unser Porsche ist ein wahres Unikat, welches vom Künstler Patrick Moya bemalt wurde. Als in Weissach die Idee für diesen Porsche entstand, hätte damals keiner gedacht, dass einmal einer ihrer Porsche als Kunstobjekt den Pikes Peak hochfahren würde.

 

autohaussued-infobanner-moya-4

Die Angebote

Kauf Leasing und Finanzierung

In unserem Fahrzeugbestand finden Sie immer wieder Interessante Angebote aller Modelle. Sie suchen ein bestimmtes Modell? Fragen Sie hier an.

 

Preise, Verbrauchswerte und Rechtliche Angaben

Alle Preisangaben verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer

[1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.

[2] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen. Ab Januar 2021 sind die Mitgliedstaaten der Europäischen Union verpflichtet, dafür zu sorgen, dass für neue Pkw, die ausgestellt bzw. zum Kauf oder zum Leasing angeboten werden, mit Verbrauchs- und Emissionsangaben nach dem neuen Prüfzyklus WLTP geworben wird. An der Novellierung der deutschen Pkw-EnVKV, durch die diese Verpflichtungen im deutschen Recht umgesetzt werden sollen, wird derzeit gearbeitet; ihre Fertigstellung verzögert sich allerdings. Für eine Reihe von Neufahrzeugen stehen keine NEFZ-Werte mehr zur Verfügung und können daher nicht mehr angegeben werden. Für die Verbraucherinnen und Verbraucher ist es daher sinnvoll, über die realitätsnäheren WLTP-Werte informiert zu werden. Mehr über WLTP.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

[i] Leasingangebote auf dieser Webseite mit der Preisangabe "Ab"*, sind kalkuliert auf 40 Monate bei 10.000 km pro Jahr, Bonität vorausgesetzt.
Weitere Rechenbeispiele mit Angaben zu Kaufpreis, Leasinggesamtbetrag, Informationen zur Verzinsung, finden Sie im Einzelangebot jedes Fahrzeuges nach §6a Abs. 3 PAngV  2/3 Zins. Die Fahrzeuge finden sie als Einzelangebote hier
Leasinggeber: Dr. Schmitt Leasing GmbH, Kissinger Str. 3-5, Hammelburg, Deutschland
Unsere Leasingbeispiele sind ohne Anzahlung sind Bonitätsabhängig. Die Bonitätsprüfung erfolgt durch das Autohaus.

Wir püfen unsere Angebote regelmäßig, Technische Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf sind vorbehalten.


Photo by:
Autohaussued

Preise, Verbrauchswerte und rechtliche Angaben