3 Minute(n)

BMW M4 DTM Champion Edition

Featured Image

Ein Hochleistungscoupé mit spezifischem Design, hochwertiger Motorsporttechnologie und einem außergewöhnlichen Sammlerwert. Noch nie war eine Edition näher am Rennsport angelehnt als der BMW M4 DTM Champion Edition.

Marco Wittmann, geboren am 24. November 1989 ist ein deutscher Automobilrennfahrer. Seine Karriere begann schon im jungen Alter. Seit 2013 tritt er in der DTM an und sicherte sich beim Saisonfinale 2016 auf dem Hockenheimring den erneuten Fahrertitel in der DTM und dies nur zwei Jahre nach seinem ersten Titelgewinn (Marco Wittmann).

BMW veröffentlichte zu Ehren des Erfolges den BMW M4 DTM Champion Edition, mit einer Limitierung auf 200 Exemplare weltweit. Die Besonderheit gegenüber dem serienmäßigen BMW M4, ist die auf 500 PS gesteigerte Motorleistung und die auf 600 Nm. gesteigerte max. Drehmoment.

Technische Daten

Motor 6 - Zylinder Reihenmotor
Hubraum 2979 ccm
Leistung 368 KW (500 PS)
Max. Drehmoment 600 Nm
Gesamtgewicht 2140 kg
0 - 100 km/h 3,8 s
Höchstgeschwindigkeit 305 km/h

 

autohaussued-bmw-m4-blog-1

Frank von Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH gratuliert Marco Wittmann und seinem gesamten Team für die besondere Leistung am Hockenheimring. „Herzlichen Glückwunsch an Marco Wittmann, sein Team RMG und die gesamte Mannschaft von BMW Motorsport“ „Es ist uns eine Freude, die Leistungen von Marco zu ehren, indem wir auch 2016 anlässlich seines DTM-Fahrertitels eine BMW M4 DTM Champion Edition auflegen. Näher am Rennsport war bislang keine unserer Editionen angelehnt.“ (Zitat Frank von Meel)

 

Design

Die Folierung erinnert in ihrer Gestaltung und Formgebung an die Optik der DTM-Rennfahrzeuge von BMW Motorsport und unterstreicht so auf den ersten Blick die enge Beziehung des Editionsmodells zu den Erfolgen der Marke in der wohl populärsten internationalen Tourenwagen-Serie der Welt. 

Der Innenraum, “Pure Motorsportatmosphäre”. Zwei M Carbon-Schalensitze, bezogen mit dem exklusivsten Alcantara Leder. Und auf der Rückbank? BMW M4 DTM Champion Edition Überrollbügel für noch mehr Motorsport. Auch das Lenkrad ist mit Alcantara Leder überzogen und einer grauen 12 Uhr-Markierung, welches zum Gesamtlook des Fahrzeuges passt.  
 
Trotz der Tatsache, dass der BMW an den Rennsport angepasst ist, muss die Ausstattung, die Sicherheit und der Komfort nicht fehlen. 
Navigationssystem, Klimaanlage, adaptive LED-Scheinwerfer mit BMW Selective Beam, OLED-Heckleuchten, Park Distance Control sowie automatisch abblendbare Innen- und Außenspiegel sind vorhanden. 

autohaussued-bmw-m4-blog-2

 

Fahrdynamik

Aufgrund des umgesetzten Konzepts des Intelligenten Leichtbaus, wurde die Motorhaube, das Dach, der Heckdiffusor und das Instrumententafel-Tragrohr aus Kohlenstoff verstärktem Kunststoff (Carbon) hergestellt. 

Die Handlingeigenschaften des Fahrzeuges lassen sich je nach persönlichem Geschmack und der Streckeneigenschaften anpassen. 

autohaussued-bmw-m-facebook

 

Folgen Sie diesem Link und schauen Sie sich die Vorstellung des BMW M4 DTM Champion Edition an.*

Scannen Sie den QR-Code mit dem Smartphone (oder Fingertouch) 

*Wir leiten mit diesen Links auf die öffentliche Facebook Seite von BMW M, es gelten Datenschutzbestimmungen von BMW M denen Sie bei verlassen unserer Webseite unter umständen zustimmen müssen. Die Inhalte sind BMW M Eigentum.

 

Kaufinteresse? JEtzt hier zum angebot!

Mehr Informationen zum Angebot, Fahrzeug, Leasing, Mietkauf und Finanzierung

Zum Angebot

Weitere Beiträge

3 min read

PORSCHE 993 Cup 3.8 RSR Moya 555

Ausgeliefert 1995 in Weissach fuhr dieser 993 zunächst Cup Meisterschaften. 2014 dann das prestigeträchtige Rennen...

2 min read

Mercedes-AMG CLK GTR

In nur 128 Tagen. Das erste Exemplar des CLK-GTR baut der Mercedes-Benz Motorsport-Partner AMG in nur 128 Tagen. Trotz...

3 min read

BMW M4 DTM Champion Edition

Ein Hochleistungscoupé mit spezifischem Design, hochwertiger Motorsporttechnologie und einem außergewöhnlichen...