Headline Here

This is where you can add some extra copy.

Headline Here

This is where you can add some extra copy.

Headline Here

This is where you can add some extra copy.

Mercedes-Benz 280 SL Pagode (ID YSUC9Q)

Perfekter 280 SL mit Vollrestauration. Der angegebene KM-Stand in Höhe von 1.900 entspricht dem abgelesenen Tachostand, der bei der Restauration auf 0 gestellt wurde.

Das Baumuster W113 wurde als Nachfolger des 190 SL im Jahre 1963 vorgestellt. Der Motor des Typs 220 SE wurde aufgebohrt und mit der Sechs-Stempel Einspritzpumpe auf 125 KW leistungsgesteigert. Der Wagen erhielt 14 Zoll-Räder und wurde mit Gürtelreifen ausgeliefert. Das abnehmbare Coupédach deutet eine Pagodenform an, ermöglichte aber einen verhältnismäßig bequemen Einstieg und große Seitenfenster.

Von 1966 bis 1968 wurde das Fahrzeug auch mit einem 2,5 Liter Motor und 110 KW Motorleistung angeboten.

Ab Ende 1967 kam der Typ 280 SL zu den Händlern. Der Motor hatte mit 125 KW deutlich mehr Leistung. Als 280 SL hatte der Fahrzeugtyp seine beste Verfassung gefunden. Von der Baureihe 113 wurden nach Werksangabe 48.912 Stück gebaut. Davon 23.885 Stück des Modells 280 SL. Die Produktion lief im März 1971 aus. Das Fahrzeug wurde wahlweise mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe angeboten. Der Preis mit Coupédach betrug DM 24.300,-.

Das Fahrzeug gehört heute zu den beliebtesten Mercedes-Oldtimer Modellen und hat daher in den letzten Jahren eine rasante Wertsteigerung erfahren.

DAS WESENTLICHE

Außenfarbe
Silber
Innenausstattung
Vollleder Blau
Fahrzeugart
Cabrio
Kilometerstand
1.357 km
Modell
280 (SL Pagode)
Fahrzeug
YSUC9Q (25)
Erstzulassung
07/1970
Steuer
MwSt. nicht ausweisbar

TECHNIK / UMWELT

Technische Daten

Motorart 6-Zylinder Reihenmotor
Leistung  125 KW (170 PS)
Hubraum 2799 ccm
Getriebeart Automatik
Kraftstoffart Benzin
Anzahl Sitze 2

Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission u. Energieeffizienz (WLTP)

Informationen über den durchschnittlichen Verbrauch:
Kraftstoffverbrauch k.a.
CO2 Emissionen k.a.
Schadstoffklasse -

Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission u. Energieeffizienz (NEFZ)*

Energieträger Super 95 / Super E10 95
Schadstoffklasse -
Kraftstoffverbrauch
Kombiniert -/- (l/100 km)
Innerorts k.a.
Ausserorts k.a.
CO2 Emissionen -/- (CO2/km)

*Für eine Reihe von Neufahrzeugen stehen keine NEFZ-Werte mehr zur Verfügung und können daher nicht mehr angegeben werden. Für die Verbraucherinnen und Verbraucher ist es daher sinnvoll, über die realitätsnäheren WLTP-Werte informiert zu werden.

Original Bilder

AUSSTATTUNG

Sonderausstattung

Leder-Polsterung blau
Mittelablage
Radioanlage Becker Europa TR Antenne vorne rechts
Colorverglasung
Hardtop
Edelstahl-Auspuffanlage

Ausstattungspakete

Keine Pakete vorhanden

Passende Empfehlungen

Sofort lieferbar

PREISE, VERBRAUCHSWERTE UND RECHTLICHE ANGABEN

Alle Preisangaben verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer

[1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.

[2] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen. Ab Januar 2021 sind die Mitgliedstaaten der Europäischen Union verpflichtet, dafür zu sorgen, dass für neue Pkw, die ausgestellt bzw. zum Kauf oder zum Leasing angeboten werden, mit Verbrauchs- und Emissionsangaben nach dem neuen Prüfzyklus WLTP geworben werden. An der Novellierung der deutschen Pkw-EnVKV, durch die diese Verpflichtungen im deutschen Recht umgesetzt werden sollen, wird derzeit gearbeitet; ihre Fertigstellung verzögert sich allerdings. Für eine Reihe von Neufahrzeugen stehen keine NEFZ-Werte mehr zur Verfügung und können daher nicht mehr angegeben werden. Für die Verbraucherinnen und Verbraucher ist es daher sinnvoll, über die realitätsnäheren WLTP-Werte informiert zu werden. Mehr über WLTP.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

[i] Leasingangebote auf dieser Webseite mit der Preisangabe "Ab"*, sind kalkuliert auf 48 oder 60 Monate bei 10.000 km pro Jahr, mit oder ohne Anzahlung, Bonität vorausgesetzt.
Weitere Rechenbeispiele mit Angaben zu Kaufpreis, Leasinggesamtbetrag, Informationen zur Verzinsung, finden Sie im Einzelangebot jedes Fahrzeuges nach §6a Abs. 3 PAngV  2/3 Zins. Die Fahrzeuge finden sie als Einzelangebote hier
Leasinggeber: Dr. Schmitt Leasing GmbH, Kissinger Str. 3-5, Hammelburg, Deutschland
Unsere Leasingbeispiele sind ohne Anzahlung sind Bonitätsabhängig. Die Bonitätsprüfung erfolgt durch das Autohaus.

Wir prüfen unsere Angebote regelmäßig, Technische Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf sind vorbehalten.

Ähnliche Suchworte
mercedes280sl, 280slpagode