1 Minute(n)

Mercedes-AMG GT Black Series 2020.

Featured Image

Es verdichten sich die Meldungen, dass Mercedes im Sommer 2020 Bestellungen für das AMG Modell entgegen nehmen wird. Erste Auslieferungen werden dann für Ende 2020 erwartet.

Mit dem Mercedes-AMG GT Black Series setzt Mercedes-AMG der aktuellen GT-Baureihe wohl die Krone auf. Das Topmodell wird dabei nicht nur eine optimierte Aerodynamik erhalten, sondern auch noch mehr PS, als die bisherigen GT-Modelle der Baureihe 190.

WISSEN.

Black Series, das steht bei Mercedes-AMG seit 2006 für ganz besondere Automobile: kompromisslos sportlich, mit expressivem Design und dem konsequentesten Technologietransfer aus dem Motorsport in die Serie. Black Series Modelle sind exklusive automobile Raritäten.

GEBAUT IN AFFALTERBACH.

Der neue AMG Supersportwagen verkörpert die traditionsreichen Wurzeln der Marke im Motorsport.  

"Der stärkste AMG V8-Serienmotor aller Zeiten, das expressivste Design, die aufwendigste Aerodynamik, der intelligenteste Materialmix, die ausgeprägteste Fahrdynamik: Beim neuen Mercedes-AMG GT Black Series haben die Affalterbacher Entwickler alle Register ihrer Konstrukteurs-Kunst gezogen."

„Mit dem neuen GT Black Series haben wir unsere seit 2006 geltende Tradition um ein automobiles Highlight erweitert. Die sechste Variante ihrer Art ist ein weiterer AMG-Meilenstein und ein beeindruckender Beweis der außergewöhnlichen Entwicklungskompetenz in Affalterbach. Ich bin stolz auf die Mannschaft, die einen einzigartigen Supersportwagen auf die Räder gestellt hat, der nun die absolute Spitze unserer erfolgreichen GT-Familie darstellt. Leistung, Optik und Fahrdynamik des GT Black Series sind auf einem extrem hohen Niveau. Dieses Projekt war ein toller Abschluss meiner Tätigkeit bei AMG, um den ich sehr dankbar bin“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

So beschreibt ihn das Team von Mercedes selbst.

 

| Weiterführende Information zum Mercedes-AMG GT Black Series auf mercedes-amg.com

| Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,8 l/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 292 g/km
| Hinweis Emissionsangabe

| Zu den aktuellsten Auto Neuheiten

 

 

Weitere Beiträge

2 min read

Der neue Mercedes AMG C 63 Modell 2022

Der neue AMG C 63 von Mercedes dürfte die Autofanwelt spalten. Mercedes versucht bei ihrem neuesten Modell, welches...

1 min read

Mercedes-AMG GT Black Series 2020.

Es verdichten sich die Meldungen, dass Mercedes im Sommer 2020 Bestellungen für das AMG Modell entgegen nehmen wird....

2 min read

Der neue Mercedes Marco Polo Modell 2021

Mercedes bringt mit dem Marco Polo automobiles Reisen auf einen neues Level. Der neue Camper aus Deutschland bietet...