Pagode 280 SL

Pagode 280 SL

187,500.00

Pagode Mercedes-Benz 280 SL
Erstzulassung 01.07.1970
Laufleistung 1.357 KM (abgelesen)

Lackierung Silber metallic
Polster Leder Blau

Classic Data Wertgutachten aus 09/2016
Wertnote 1

Technische Angaben

  • Aufbau Cabrio 2 Sitze

  • Motorart 6-Zylinder Reihenmotor

  • Getriebe Automatik

  • Ottomotor Benzin

  • Leistung 125 KW (170 PS)

  • Hubraum 2.799 ccm

  • Hauptuntersuchung bis September 2018

  • Anzahl der Vorbesitzer 2

  • Bereifung 195/70 R 14H neuwertig

Ausstattung

  • Radioanlage Becker Europa TR Antenne vorne rechts

  • Leder-Polsterung blau

  • Colorverglasung

  • Hardtop

  • Edelstahl-Auspuffanlage

  • Mittelablage

Perfekter 280 SL mit Vollrestauration.
Der angegebene KM-Stand in Höhe von 1.357 entspricht dem abgelesenen Tachostand, der bei der Restauration auf 0 gestellt wurde.

Das Baumuster W113 wurde als Nachfolger des 190 SL im Jahre 1963 vorgestellt. Der Motor des Typs 220 SE wurde aufgebohrt und mit der Sechs- Stempel Einspritzpumpe auf 125 KW leistungsgesteigert.
Der Wagen erhielt 14 Zoll-Räder und wurde mit Gürtelreifen ausgeliefert. Das abnehmbare Coupédach deutet eine Pagodenform an, ermöglichte aber einen verhältnismäßig bequemen Einstieg und große Seitenfenster.

Von 1966 bis 1968 wurde das Fahrzeug auch mit einem 2,5 Liter Motor und 110 KW Motorleistung angeboten.

Ab Ende 1967 kam der Typ 280 SL zu den Händlern. Der Motor hatte mit
125 KW deutlich mehr Leistung. Als 280 SL hatte der Fahrzeugtyp seine beste Verfassung gefunden. Von der Baureihe 113 wurden nach Werksangabe 48.912 Stück gebaut. Davon 23.885 Stück des Modells 280 SL. Die Produktion lief im März 1971 aus. Das Fahrzeug wurde wahlweise mit einem 4-Gang- Automatikgetriebe angeboten. Der Preis mit Coupédach betrug DM 24.300,-.

Das Fahrzeug gehört heute zu den beliebtesten Mercedes-Oldtimer Modellen und hat daher in den letzten Jahren eine rasante Wertsteigerung erfahren.

 

 

Technische Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

 

Differenzbesteuertes Fahrzeug gemäß & 25 a UStG.

 

Ihr Ansprechpartner

Alfons Sennekamp

Telefon +49 (0) 2361 9074626
Fax +49 (0) 2361 9074613
Email sennekamp[at]autohaussued.de

 

Add To Cart